Kommen Sie mit uns in die Ich kann kochen!-Küche!

Von fruchtig über herzhaft bis süß, mal mit, mal ohne Küche, für Anfänger, für Fortgeschrittene – unsere Rezepte sind so vielseitig wie der Alltag in Kita und Grundschule. Der rote Faden: Alle Rezepte wurden mit Kindern getestet und enthalten pädagogische Tipps zur Umsetzung.

In unserem Online-Portal finden unsere GenussbotschafterInnen im Anschluss an die Fortbildung alle Rezepte zum Download. Dort stehen auch Ideen zum schnellen Einstieg ins Kochen mit Kindern, Tipps zur Eltern-arbeit und Hintergrundinformationen zu Hygiene & Co. bereit. 

Mehr erfahren zu unseren Bildungsmaterialien

5 Rezepte für den ganzen Tag

Haferbrei mit Obst

Eine warmer Haferbrei ist optimal für den Start in den Tag: Er schmeckt nicht nur gut, sondern sättigt auch lange.

Zum Rezept

Schwarz-Weiß-Schnitte

Belegtes Brot mit Käse oder Wurst kennt jedes Kind. Wie wäre es zur Abwechslung mit Obst und Gemüse? 

Zum Rezept

Nudeln mit Gemüsesauce

Was gibt es im Winter Schöneres, als drinnen vor einer dampfenden Portion Nudeln mit knackigem, buntem Gemüse zu sitzen?

Zum Rezept

Kartoffel-Gemüse-Stampf

So wandelbar wie der Geschmack selbst: Ob kartoffelig gelb, karottenorange oder erbsengrün - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Zum Rezept

Gurken-Wasser

Mit frischen Kräutern und Gemüse oder Früchten ist im Handumdrehen eine frisch-fruchtige Abkühlung der etwas anderen Art gezaubert.

Zum Rezept