Gemeinsam erreichen wir Kitas, Schulen und andere Lernorte in ganz Deutschland

Die Initiative Ich kann kochen! arbeitet mit zahlreichen Akteure:innen zusammen, darunter Träger, Verbände, Kommunen, Volkshochschulen, Familienbildungsstätten sowie Fachinstitutionen und Initiativen in den Bereichen Gesundheitsprävention, Bildung und Ernährung. Uns verbindet ein Ziel: möglichst vielen Kindern ein gesundes Aufwachsen zu ermöglichen. Erst gemeinsam mit unseren Partnern und Unterstützer schaffen wir es, dass Kinder in ganz Deutschland von Ich kann kochen! profitieren können. Vielen Dank für Ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit!

Träger, Verbände und Kommunen

Mit Trägern, Verbänden und Kommunen setzen wir uns dafür ein, dass praktische Ernährungsbildung in ihren Kitas, Grundschulen und Horten verankert wird. Gemeinsam bieten wir Ich kann kochen!-Fortbildungen für Fachkräfte aus den Einrichtungen an.

Sie wollen Ich kann kochen! in Ihr Fortbildungsangebot aufnehmen?

Jetzt mitmachen

Mehr anzeigen
Landratsamt Rottweil
Landratsamt Ortenaukreis
Landratsamt Ravensburg
Weniger anzeigen

Fachinstitutionen und andere Initiativen

Der Austausch und die Zusammenarbeit mit anerkannten Fachinstitutionen im Ernährungs- und Bildungsbereich und in der Gesundheitsprävention ist uns wichtig. Deshalb wollen wir die Initiative Ich kann kochen! mit fachlich nahen Initiativen, Programmen und Projekten verknüpfen, damit Kitas, Horte und Grundschulen die Bildungsangebote in bestehende Strukturen optimal einbinden können.

Sie wollen über eine Zusammenarbeit sprechen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Mehr anzeigen
Logo Vernetzungsstelle Schulverpflegung Hessen
Weniger anzeigen

Ich kann kochen!-Vernetzungstreffen mit mehr als 100 Akteur:innen

Auf Einladung der BARMER und der Sarah Wiener Stiftung trafen sich  2018 beim Ich kann kochen!-Informations- und Vernetzungstreffen über 100 Akteur:innen der Kindertagesbetreuung von Trägern und Kommunen aus ganz Deutschland. Was die Vertreter:innen aus Trägern und Kommunen über Ick kann kochen! denken und wie der Tag aussah, erfahren Sie im Video.
 

So war das Vernetzungstreffen 2018